Kinderkunstschule KREO

konzept

Kunstschule KREO bildet mit Kunst als Medium und Methode des Forschens und Erkennens. Kunstschule KREO ist ein Ort, in dem künstlerische Bildungsprozesse stattfinden. Kunstschule KREO fördert kreative Querdenker durch grenzüberschreitendes Arbeiten. In der   Kunstschule KREO werden künstlerische Techniken, Fertigkeiten und Materialerfahrungen vermittelt. Durch sie werden Prozesse initiiert, persönliche Erfahrungen mit sich und der Welt ermöglicht. Hier werden Räume für die Entwicklung kreativer Potenziale im Denken, Handeln und Gestalten geöffnet.

Kunstschule KREO öffnet Räume für die Entwicklung kreativer Potenziale im Denken, Handeln und Gestalten.

Wir bieten Zeichen- und Malunterricht, Kurse, Projekte, offene Ateliers, Malunterricht in Freien sowie  Ausstellungen an. Die Kurse tragen Rechnung individuellen Fähigkeiten und Entwicklungen in Techniken und Inhalt mit einer grundlegenden und aufbauenden künstlerischen sowie pädagogischen Kontinuität

Die Ergebnisse aus Kursen und Projekten in Ausstellungen der Öffentlichkeit zu präsentieren, verleiht allen Anerkennung, stärkt das Selbstwertgefühl und fördert das Verständnis für Positionen, Befindlichkeiten und Perspektiven. Kunstschule investiert mit ästhetischer Bildung in die Zukunft unserer Gesellschaft. Kulturelle Bildung trägt zur Förderung von Schlüsselkompetenzen wie kognitive Fähigkeiten, Einstellungen und Verhaltensweisen. Ob wir Blumen oder Urlaubsfotos als Vorlage nehmen oder frei abstrahieren, auf jeden Fall wollen wir mit viel Freude ans Malen gehen.

Die Projekte eröffnen erlebnisorientierte Lern-, Erfahrungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, in denen künstlerische Fertigkeiten und Fähigkeiten auf ein gemeinsam entworfenes Ziel hin eingesetzt werden. Beinahe jede unserer Kunststunden beinhaltet und vermittelt Kunstgeschichte und Bilder der bekannten Künstler. Wir sind sicher, dass sich die Schüler mit einer bestimmten Strömung oder der Arbeit eines einzelnen Künstlers identifizieren können, indem sie die Arbeiten vieler verschiedenen berühmten Künstler kennen lernen. Das gibt ihnen Vertrauen in ihre eigenen Arbeiten und ihre eigenen Visionen.