Zeichenkurse Kinder und Jugendliche

Als Gruppen- oder Einzelunterricht

Der Kurs ist für alle Kinder, die gerne zeichnen lernen wollen. Das Zeichnen von Gegenständen ist der einfachste Motiv-Bereich, wenn Sie zum ersten Mal mit dem Zeichnen beginnen.  Zeichnungen sind keine Kopien der Natur - sie sind ihre Interpretationen. Durch das, was man darstellt oder was man weg lässt, werden die Zeichnungen erst interessant. Die Gegenstände sehen und erfassen, Techniken probieren, Kreativität (wieder) entdecken und Zutrauen entwickeln - Inhalte eines Kurses, der Spaß am Zeichnen vermitteln möchte.  Bei gutem Wetter kann der Unterricht draußen statt finden (im Tiergarten, im Hermann-Löns-Park, im Eilenriede-Wald). Das Anfertigen von Skizzen ist eine Voraussetzung für weiteres Erlernen von Zeichnen.